Abo

SkateboardingDie besten Skate- und BMX-Parks

Lesezeit 1 Minute
Lange hat es gedauert, jetzt wird hier wieder geskatet: die neue Lohse-Rampe ist fertig.

Lange hat es gedauert, jetzt wird hier wieder geskatet: die neue Lohse-Rampe ist fertig.

Köln – Die Lohserampe ist zurück - und dies schöner, größer und attraktiver als je zuvor: Im Gegensatz zu der alten, im Jahr 2000 errichteten Vorgängeranlage verfügt die neue Anlage gleich über zwei große Fahrflächen - und eine schüsselförmige „Bowl“ am Ende der größeren Fahrbahn. Sie füllt das Tal dieses hügeligen Abschnitts des Inneren Grüngürtels perfekt aus.

Im August 2011 war die alte, damals vom Sony-Konzern gestiftete Lohserampe aus Sicherheitsgründen demontiert worden: Es hatten sich Holzbalken und Stützpfeiler gelöst. „Wir sind super zufrieden mit der neuen Rampe - für uns ist ein kleiner Traum Wirklichkeit geworden“, freut sich Skater Alex Heuser vom Team der Lohserampe. Um sie größer und schöner wieder aufzubauen, hat die Stadt bisher rund 150000 Euro aus dem städtischen Etat für den Bürgerhaushalt und jenen für den Erhalt und Ausbau von Skateranlagen investiert.

www.lohserampe.de

Aber auch an vielen anderen Orten in Köln und der Region gibt es Skate- und BMX-Anlagen zu entdecken. Welche das sind und was sie bieten, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

KStA abonnieren