Bistrot B und La Poêle d’OrEine Mittagspause der Extraklasse

Lesezeit 1 Minute

Köln – Es gibt Tage, an denen kann die Mittagspause etwas länger dauern und etwas intensiver sein. Solche Tage eignen sich für einen Besuch in der Komödienstraße – und wer vor den nebeneinander liegenden Türen der beiden Restaurants von Jean-Claude Bado (Bistrot B und La Poêle d’Or) und steht, kann durchaus auch mittags die rechte Tür wählen: Sie führt ins Michelin-besternte und vom Gault Millau mit 17 Punkten versehene Gourmetrestaurant La Poêle d’Or. Hier bietet Bado neben dem À-la-carte-Programm ein zweigängiges Mittagsmenü für 28 Euro an – es lohnt, sich dafür etwas mehr Zeit zu nehmen.

La Poêle d’Or,

Komödienstraße 50-52, Appellhofplatz

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag mittags und abends

Reservierungen unter Telefon 0221/13986777.

www.lapoeledor.de

Amuse-Gueule ein kleines Kunstwerk

Denn wer sich einlässt auf die Sterneküche am Mittag, bekommt einiges geboten. Schon das Amuse-Gueule ist ein kleines Kunstwerk: eine Quiche Lorraine im Miniaturformat, zerlegt in die Bestandteile und bekrönt mit einem Eis. Vorab wird dreierlei frisch gebackenes Brot gereicht: Käse-Croissant, Brioche und eine Sauerteigstange.

Und das war erst der Auftakt: Es folgen gebeizter Lachs mit Apfelchutney als erster Gang sowie Kalb mit eingelegten Perlzwiebeln und kleinen Gnocchi als Hauptgang. Das Fazit: eineinhalb Stunden kulinarisches Glück – eine Mittagspause der Extraklasse.

KStA abonnieren