Open-Air-VeranstaltungStreet-Drink-Festival kommt nach Köln

Lesezeit 1 Minute
MDS-MDSAB-2014-09-04-Hkg10093585

Symbolbild

  • Köln bekommt mit dem Street Drink Festival ein neues kulinarisches Highlight.
  • Auf der Getränkekarte sollen neben Variationen aus Gin, Whiskey und regionalen Bieren auch Wein, Cocktails und Craft-Biere sowie nicht-alkoholische Smoothies, Säfte und Limonaden stehen.

Köln – Zu „Street Food Festival“, „Burger Clash“ und diversen Wein- und Bierfesten gesellt sich im Sommer 2016 eine weitere Open-Air-Veranstaltung mit kulinarischem Charakter hinzu: Beim ersten Kölner „Street Drink Festival“ am 24. Juni, einem Freitag, dreht sich alles - wie der Name schon sagt - um Drinks.

Auf der Getränkekarte sollen neben Variationen aus Gin, Whiskey und regionalen Bieren auch Wein, Cocktails und Craft-Biere sowie nicht-alkoholische Smoothies, Säfte und Limonaden stehen. Geplant sind auch ein paar ausgewählte Essensstände, „aber nicht viele, schließlich sollen die Getränke im Fokus stehen“, so Johannes Klockenbring von Forisk Entertainment, dem Veranstalter des Events. Das achtköpfige Team der Bonner Agentur betreut unter anderem die Rhein-Impuls-Bühne während „Rhein in Flammen“, dem Bonner Pendant zu den „Kölner Lichtern“.

Austragungsort für Köln wird noch gesucht

Stattfinden soll das „Street Drink Festival“ tagsüber zwischen 12 und 22 Uhr, dazu wird ein DJ „entspannte Musik“ auflegen. Während das Konzept der Veranstaltung, die auch in anderen Städten wie Hamburg, Düsseldorf und Aachen geplant ist, schon steht, ist der passende Austragungsort in Köln aber noch nicht gefunden. „Wir suchen derzeit nach einer Location, die den Charakter der Veranstaltung unterstreicht“, so Klockenbring weiter - das Ambiente soll stimmen. Und fügt lachend hinzu: „Wir brauchen mehr Toiletten, dafür weniger Parkplätze.“

KStA abonnieren