Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Magazin-Party im DOCK.ONEGelungene Premiere beim Tanz in den Mai

Lesezeit 2 Minuten

Köln – Passender hätte der Start in den Mai nicht sein können: Kurz nach Mitternacht brachten die Soulcats ihre Version von „Happy“ auf die Bühne und mehr als 500 Partygäste im New Yorker/DOCK.ONE tanzten beseelt und einfach nur happy mit. Pharrell Williams Superhit war der fulminante Abschluss einer zweistündigen musikalischen Non-Stop-Reise durch die Rock- und Soulgeschichte. Von Amy Winehouse über Aretha Franklin bis Soft Cell, von 68-er Hits wie „Son of a preacher“ eben bis zu „Happy“ aus dem Jahr 2014: das Programm der Coverband um Saxofonist Bernd Dellbrügge und die Sängerinnen Julia Binder und Titia Handoko traf den Musik- und Tanzgeschmack der Gäste. Man merkte der neunköpfigen Band an, dass sie Spaß auf der Bühne hatte und der übertrug sich schnell auf die Tanzfläche. Begeistert wurde im DOCK.ONE auch nach dem Soulcat-Auftritt zu Groove Classics und aktuellen Clubhits weiter geschwooft. Ein toller Start in den Mai.

Nur ein kleiner Zwischenfall störte die Partystimmung ein wenig. Nachdem um 1.30 Uhr Benzin aus einem Pizzaofen ausgelaufen ist, musste das DOCK.ONE einmal gründlich gelüftet werden. Ein anwesender Brandwachtmeister gab schnell Entwarnung - und die Party konnte für alle weitergehen.

Wer die Soulcats noch einmal erleben möchte, sollte sich den 24 Juni vormerken, dann tritt die Band in der Kulturkirche Nippes auf. Ausgiebig Gelegenheit zum Tanzen gibt´s schon früher wieder: Am 12. Juni bei unserer Sommerparty in der Kantine. Die Tickets sind bereits im Vorverkauf. (aho, tis)