Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

In ARD-ShowKerner stichelt mit frechem Schwangerschafts-Spruch – Esther Sedlaczek kontert

2 min
Moderatorin Esther Sedlaczek bei ihrem Vortrag auf der OMR-Messe in Hamburg am 8. Mai 2024.

Esther Sedlaczek steht auf der Bühne der Digital- und Marketingmesse OMR in Hamburg und spricht ins Mikrofon. (Archivbild)

Johannes B. Kerner erlaubt sich einen Witz zur Schwangerschaft von Esther Sedlaczek. Diese  reagiert darauf schlagfertig.

Am vergangenen Samstag (5. Juli) moderierte Esther Sedlaczek zum vorerst letzten Mal „Die große Maus-Show“. Die Moderatorin erwartet ihr drittes Kind. Bevor sie in ihre Babypause startet, führte sie noch einmal durch das ARD-Format, in dem Promis knifflige Kinderfragen beantworten.

An ihrer Seite: ein prominentes Rate-Team rund um Annette Frier, Jan Köppen, Jens Riewa, Wincent Weiss, Nilam Farooq – und Johannes B. Kerner.

„Hebamme im Publikum?“: Kerner stichelt gegen schwangere Sedlaczek

Schon früh im Spielgeschehen ließ sich Johannes B. Kerner zu einem frechen Spruch hinreißen. Nach einem gemeinsamen Spiel mit Riewa verließ er für einen Moment das TV-Studio, da er sich nicht gut konzentrieren konnte. Kurz darauf fragte Esther Sedlaczek ihn: „Was möchtest du? Möchtest du noch mal kurz runterkommen?“

Kerner sagt: „Nein, ich finde, so schlecht waren Jens und ich gar nicht. Und falls es etwas länger dauert, ist eine Hebamme im Publikum? Ich frage für eine Freundin.“ Eine klare Anspielung auf Sedlaczeks nahende Geburt. Die Moderatorin blieb gelassen und konterte schmunzelnd: „Ich habe das alles mit ihm abgesprochen. Er weiß, dass er sich noch ein bisschen Zeit lassen soll.“

Esther Sedlaczek moderiert „Die große Maus-Show“ zum letzten Mal vor ihrer Babypause am 05. Juli 2025.

Moderatorin Esther Sedlaczek lächelt und steht im Studio der „Großen Maus-Show“ am 05. Juli 2025.

Doch damit nicht genug: Als Sedlaczek erwähnte, dass Kerner Vater von vier Kindern sei, legte er nach: „Ich war bei allen Geburten dabei und habe mir jeweils eine PDA legen lassen.“ Sedlaczek konterte sarkastisch: „Ja, das ist auch richtig so. Die armen Männer, was die da alles durchmachen müssen. Das ist schon hart, darf man nicht unterschätzen, ihr Armen.“ Kurz darauf betonte der Moderator, dass seine Aussage ein „kleiner Spaß“ gewesen sei.

Silbereisen übernimmt – emotionaler Abschied von Esther Sedlaczek

Für einen emotionalen Schlusspunkt sorgte der Überraschungsauftritt von Florian Silbereisen, der ab August als Vertretung übernehmen wird. Sedlaczek richtete sich direkt an ihn: „Es war mein großer Wunsch, dich dafür zu gewinnen.“

Damit besiegelte sie ihre Schwangerschaftsvertretung. Silbereisen nahm die Herausforderung sportlich: „Ich hoffe, dein Sohn wird nicht zu stark erschrocken sein. Ich gebe mein Bestes.“ Die Sendung mit Florian Silbereisen wird am 30. August ausgestrahlt. Esther Sedlaczek betonte: „Da wird mein Sohn definitiv schon auf der Welt sein.“ (lkr)