Abo

Höhe Köln-DellbrückSchwerer Unfall auf A3 – Lkw beteiligt, Autobahn gesperrt

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Die Polizei ist auf der A3 bei Dellbrück wegen eines schweren Unfalls im Einsatz. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Köln hat es am Sonntagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Die Fahrtrichtung Oberhausen ist gesperrt.

In Höhe der Anschlussstelle Köln-Dellbrück sind am Sonntagmorgen (23. November) gegen 6 Uhr ein Lkw und ein Pkw kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen kam der Fahrer eines Ford Ka aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte mit dem Lkw zusammen, bevor er ein weiteres Fahrzeug touchierte.

Wie der WDR berichtet, sei der Kleinwagen daraufhin in Brand geraten und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Der 26-jährige Ford-Fahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, meldet die Kölner Polizei laut Express.de.

A3 in Richtung Oberhausen für mehrere Stunden gesperrt

Betroffen ist die Fahrtrichtung Oberhausen, ab dem Kreuz Köln-Ost wurde die Autobahn gesperrt. Die Unfallaufnahme soll noch mehrere Stunden andauern.

Verkehrsteilnehmende sollten die Unfallstelle großräumig meiden. Der Verkehr wird abgeleitet. Die Umleitung verläuft ab dem Dreieck Heumar über die A4 Richtung Heerlen/Aachen und dann über A1 Richtung Dortmund bis zum Kreuz Leverkusen, teilt der ADAC mit.

Wir berichten weiter.