Ahl Kamelle feiert Jubiläum. Für die Tour unter dem Motto „Rubbedikabess, dat jitt e Fess“ gibt es für einige Termine noch Tickets.
Band von Loss mer singeAhl Kamelle präsentiert zehntes Programm im elften Jahr

Ahl Kamelle beim Auftakt der Tour im vergangenen Jahr im Gasthaus im Viertel in Köln-Nippes
Copyright: Roland Meurer
Ahl Kamelle feiert in diesem Monat ein kölsches und ein rundes Jubiläum: Im elften Jahr ihres Bestehens präsentiert die Band von Loss mer singe ihr zehntes Programm. Von Anfang November bis Anfang Dezember tritt Ahl Kamelle an verschiedenen Orten in Köln auf.
Unter dem Motto „Rubbedikabess, dat jitt e Fess“ spielt die Band bekannte bis weniger bekannte Songs aus dem kölschen Liedgut. Einzige Bedingung: Die Lieder müssen 30 Jahre oder älter sein. Texthefte erleichtern dem Publikum das Mitsingen, vor allem bei den weniger bekannten Songs. Denn „Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht“, wie Loss mer singe betont.
Ahl Kamelle: Tickets noch für vier Termine verfügbar
Die Premiere am 4. November im Brauhaus Em Kölsche Boor ist bereits ausverkauft – genauso wie der Termin am Folgetag im selben Brauhaus sowie Auftritte im Osters Rudi und auf der MS Rhein Cargo. Für vier Termine sind noch Tickets verfügbar: Am 17. November spielt Ahl Kamelle im Hellers Brauhaus, am Tag darauf im Dom im Stapelhaus. Auch für die beiden Auftritte im Gasthaus Wagenhalle des Comedia-Theaters am 1. und 2. Dezember sind noch Eintrittskarten verfügbar. Die vier noch nicht ausverkauften Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr.
Die Tickets für die „Rubbedikabess, dat jitt e Fess“-Tour von Ahl Kamelle können Interessierte unter lossmersinge.ticket.io kaufen. Eine Eintrittskarte kostet 17 Euro. (tli)

