Abo

Köln-Chorweiler23-Jähriger von Jugendlichen bestohlen und mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 2 Minuten
Ein blau-gelbes Einsatzfahrzeug der Köln Polizei. Das Bild ist verwackelt (Symbolbild)

Ein Einsatzfahrzeug der Köln Polizei (Symbolbild)

In Köln-Chorweiler ist ein 23-Jähriger von drei Jugendlichen ausgeraubt worden. Die Kölner Polizei bittet mögliche Zeugen um Hilfe.

Drei Jugendliche haben am Mittwochabend (4. Januar) einen 23-Jährigen auf dem Uppsalasteig in Köln-Chorweiler die Tasche gestohlen, nachdem sie ihn gestoßen hatten und er zu Boden gestürzt war. Wie die Kölner Polizei mitteilte, sollen die drei Verdächtigen den Mann mit einem Messer bedroht haben, als er den Flüchtenden folgte. Die Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen.

Laut Polizei war der 23-Jährige gegen 21.15 Uhr am Bahnhof Chorweiler aus der Linie 15 gestiegen und hatte den Bahnhof in Richtung Pariser Passagen verlassen. Dort sei er von einem der drei Jugendlichen, die ihm aus der Bahn gefolgt waren, gestoßen worden. Beim Versuch, vor dem Trio zu flüchten, kam er an einem Treppenabsatz zu Fall. Die drei etwa 16 bis 17 Jahre alten Jugendlichen sollen über einen Fußweg zwischen Göteborgstraße und Willi-Suth-Allee geflüchtet sein.

Der Betroffene beschreibt die mutmaßlichen Täter

Das Opfer beschrieb die Verdächtigen folgendermaßen: Einer der drei soll 1,60 bis 1,65 Meter groß sein, dunkles lockiges Haar und blaue Augen haben und mit einer Jeans bekleidet gewesen sein. Ein weiterer soll 1,80 bis 1,85 Meter groß sein, eine schlanke Statur, kurze blonde Haare, blaue Augen und Akne im Gesicht haben, bekleidet gewesen sei er mit einer hellblauen Jeans und weißen Nike-Turnschuhen. Der Dritte soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. (red)

KStA abonnieren