Einsatz in Köln-ChorweilerFeuerwehr löscht Brand in Hochhauskeller – viel Rauch in Technikraum und Treppenhaus

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.

Im Kölner Stadtteil Chorweiler ist am Dienstagnachmittag ein Feuer in einem Keller ausgebrochen. Verletzte gab es nicht.

Die Kölner Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag ein Feuer in einem Kölner Hochhaus gelöscht. Wie ein Sprecher der Kölner Feuerwehr auf Anfrage bestätigte, war in einem Technikraum des Hochhauses am Liverpooler Platz in Chorweiler ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Köln: Viel Rauch in Keller und Treppenhaus nach Brand in Chorweiler

Die Kölner Feuerwehr war seit 16.51 Uhr im Einsatz. Weil sich bei dem Kellerbrand viel Rauch entwickelte, erhöhte die Feuerwehr die Alarmstufe und kümmerte sich um Personen im Haus, damit niemand den Rauch einatmete, schilderte der Feuerwehrsprecher. Der Rauch hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in dem Technikraum und Teilen des Treppenhauses ausgebreitet.

Gegen 18 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen. „Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle“, sagte der Feuerwehrsprecher zur Lage. Das angrenzende City-Center war nicht betroffen, hieß es bei der Kölner Polizei. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar, die Polizei geht der Brandursache nach. (mab/lcs)

KStA abonnieren