18 EinsatzfahrzeugeBrand auf Gehöft in Merkenich – Person aus dem Gebäude gerettet

Lesezeit 1 Minute
Köln: 
Autos mit Emblem der Feuerwehr Köln

Verschiedene Feuerwehren waren mit insgesamt 18 Einsatzfahrzeugen von Ort. (Symbolbild)

Bei einem Brand in Köln-Merkenich vermutete die Feuerwehr eine Person im Gebäude. Doch als sie ankam, hatte schon jemand anders eingegriffen.

Die Kölner Feuerwehr hat am Montagnachmittag einen Brand in Köln-Merkenich gelöscht. Bei dem Feuer auf einem Gehöft war zunächst vermutet worden, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet.

Köln: Person von Angehörigem aus brennendem Haus gerettet

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte ein Angehöriger die Person schon aus dem Haus gerettet. Die Beamten löschten das Feuer von innen, nachdem sie das Haus mit Atemschutzgeräten betreten hatten.

Auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Langel-Rheinkassel half bei den Löscharbeiten. Rettungskräfte brachten die insgesamt drei vom Brand betroffenen Personen in Krankenhäuser. Insgesamt waren 18 Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz. (red)

KStA abonnieren