Verfolgung in KölnStreifenwagen stoßen mit Smart zusammen – Mann mit 2 Promille

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Unfall (Symbolbild)

Köln-Merkenich – Auf der Causemannstraße in Köln-Merkenich ist in der Nacht zu Samstag auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ein betrunkener Autofahrer mit einem Streifenwagen kollidiert. Ein zweiter Streifenwagen, der an der Verfolgung beteiligt war, fuhr in die Unfallstelle und stieß dort mit dem stehenden Smart des 40-Jährigen zusammen.

Polizisten überwältigten den aggressiven Mann und seinen Beifahrer (43) unter Einsatz von Pfefferspray und ordneten nach einem positiven Atemalkoholtest von über 2 Promille die Entnahme von mehreren Blutproben bei dem Fahrer an. Den Wagen des Kölners, der derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, stellten sie zudem sicher.

Nach aktuellen Erkenntnissen war der 40-Jährige gegen 1 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Longerich aufgefallen, als er mit einer vermeintlichen Autopanne auf dem Seitenstreifen der Bundesautobahn 57 stand. Als die Einsatzkräfte daraufhin zur Hilfe eilen wollten und die Männer ansprachen, gab der 40-Jährige jedoch unvermittelt Gas. Als der Fahrer trotz Anhaltezeichen weiter beschleunigte, nahmen die Beamten die Verfolgung bis nach Merkenich auf. (red)

KStA abonnieren