Tatverdächtiger flüchtigKölner durch Stiche und Schläge lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbol

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Köln-Volkhoven-Weiler – Am Samstagabend ist ein 36-Jähriger in Köln-Volkhoven-Weiler lebensgefährlich verletzt worden. Das gaben die Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt.

Gegen 21 Uhr soll der Kölner in einer Gaststätte mit einer namentlich unbekannten Person (29) in Streit geraten sein. Beide Männer wurden daraufhin des Lokals verwiesen. Auf dem Weilerweg soll der 36-Jährige kurz darauf massiv angegriffen und verletzt worden sein. Er erlitt mehrere Stichverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik, in der er notoperiert werden musste.

Kölner Polizei richtet Mordkommission ein

Laut Polizei und Staatsanwalt führten Zeugenaussagen und Videoaufnahmen auf die Spur des 29-Jährigen als mutmaßlichen Täter. Das Motiv sei derzeit noch unklar. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet und fahndet nach dem mittlerweile flüchtigen Tatverdächtigen.

Zeugen der Auseinandersetzung vor dem Lokal und Hinweise zum Aufenthaltsort des Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

KStA abonnieren