Helikopter gerufenSchwerer Unfall – 54-jähriger Kölner nach Kollision in Lebensgefahr

Lesezeit 2 Minuten
Schwerer Unfall in Köln-Worringen: Feuerwehrleute und Polizistinnen und Polizisten stehen am Dienstagbaend an dem extrem beschädigten Autowrack auf der Neusser Landstraße.

Schwerer Unfall in Köln-Worringen: Feuerwehrleute und Polizistinnen und Polizisten stehen am Dienstagbaend an dem extrem beschädigten Autowrack auf der Neusser Landstraße.

Zu dem Rettungseinsatz in Worringen wurde auch ein Helikopter gerufen, der schwer verletzte Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 54 Jahre alter Kölner ist bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Worringen am Dienstagabend (1. August) lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war er in Richtung Worringen unterwegs, kam gegen 18.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Worringer Bruchs nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Zunächst hatte es geheißen, der Autofahrer sei rechts von der Straße abgekommen, die Polizei korrigierte diese Angabe.

Köln-Worringen: Autofahrer bei Kollision mit Baum schwer verletzt

Nach derzeitigem Stand wurden keine weiteren Personen verletzt, auch im Auto des verletzten Fahrers waren keine weiteren Menschen. Der verletzte Fahrer war in dem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mittlerweile wurde er in ein Krankenhaus gebracht, ein hinzugerufener Rettungshelikopter kam nicht zum Einsatz.

Nach Hinweisen auf mutmaßlichen Drogenkonsum ordneten Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an, wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte. 

Die Neusser Landstraße war auf Höhe der Hausnummer 137 für den Verkehr am Dienstagabend in beide Richtungen gesperrt. Ein Spezial-Team für Verkehrsunfälle war vor Ort und rekonstruierte die Kollision. Die Wucht des Aufpralls war wohl so stark, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug herausgelöst wurde, schilderte der Polizeisprecher. Fotos vom Unfallort zeigen ein massiv beschädigtes Fahrzeug.

Gegen 22.15 Uhr hoben die Beamten die Sperrung der Neusser Landstraße wieder auf. (mab)

KStA abonnieren