Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Cologne Pride 2025Secret Act steht fest – Kasalla spielen beim Kölner CSD

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt die Kölner Rockband Kasalla bei einem Auftritt in Gemünd. Foto: Stephan Everling.

Die Kölschrocker von Kasalla, hier bei einem Auftritt in Gemünd, treten nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ als Secret Act beim diesjährigen CSD in Köln auf.

Die Rockband Kasalla wird am Freitag als Secret Act beim diesjährigen CSD in Köln auftreten. 

Auf der Website des Kölner CSD ist er schon lange angekündigt: der Secret Act, der bei der diesjährigen Ausgabe der „Cologne Pride“, wie die Feierlichkeiten zum Christopher Street Day in Köln offiziell heißen, am Freitag auf der Bühne stehen soll. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erfuhr, soll es sich bei dem Geheim-Act am 4. Juli um niemand Geringeren als die Kölschrockband Kasalla handeln.

Die Pride findet knapp zwei Wochen vom 21. Juni bis zum 6. Juli statt. Das CSD-Straßenfest wird am ersten Juli-Wochenende, vom 4. bis zum 6. Juli, gefeiert. Zum Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss steigt am Sonntag die CSD-Demonstration. 

Cologne Pride: Rahmenprogramm abseits der Partys

Innerhalb der Pride-Wochen erwartet die Besucherinnen und Besucher nicht nur ein buntes Bühnenprogramm, zahlreiche Veranstaltungen behandeln darüber hinaus alltägliche Fragen der Lebensrealität der LGBTQI+-Community  –  etwa wohnen im Alter, Gottesbilder jenseits einer heteronormativen Vorstellung oder der Adoption durch queere Eltern.

Eine offizielle Bestätigung der Band oder des Veranstalters steht noch aus. (kgoo)