Hier kommen ausgewählte positive Nachrichten der vergangenen Tage für Köln.
Das läuft gut für KölnNeben den schlechten gibt es auch gute Nachrichten in der Stadt

Gute Aussichten für Köln
Copyright: Alexander Roll
Geht es Ihnen auch so? Gefühlt erfahren wir jeden Tag neue schlechte Nachrichten, die aufs Gemüt drücken. Aber es gibt auch Licht neben all dem Schatten. Hier kommen ausgewählte positive Nachrichten der vergangenen Tage für Köln.
Kölner Sportplätze werden saniert

Basketballplatz im Inneren Grüngürtel
Copyright: Martina Goyert
Mit Blick auf den Colonius Körbe werfen. Das zieht viele Kölnerinnen und Kölner auf die Sportplätze im Inneren Grüngürtel. Die müssen jedoch saniert werden. Jetzt kam die gute Nachricht der Stadt: Als „Kölle aktiv Courts“ sollen die Anlagen möglichst zeitnah den Breitensportlerinnen und -sportlern zur Verfügung stehen. Hier erfahren Sie, welche Aufforderung mit der Förderung verbunden wird.
Neuer ICE 3neo rollt durch Köln

Links der alte ICE, rechts der neue ICE 3neo.
Copyright: dpa
Bei der Deutschen Bahn soll eine neue Ära der Mobilität eingeläutet werden. Teil davon ist der neue ICE 3neo, der über zahlreiche Änderungen zu seinen Vorgängern verfügt. Auch durch den Kölner Hauptbahnhof rollt seit Montag (5. Dezember) das neue Zug-Modell. Bislang zwar erst auf einer Strecke, es sollen jedoch weitere folgen. Hier lesen Sie alle Informationen zu den neuen ICE-Zügen der Deutschen Bahn.
Mit Miniatur-Oldtimern durch Köln

Die Jungunternehmer im Kölner Rheinauhafen.
Copyright: Stefan Worring
Die ICEs erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von 320 km/h. Wer es etwas langsamer mag, für den könnten die Hot-Rod-Touren eines Kölner Unternehmens interessant sein. In originalgetreuen Miniatur-Nachbauten von Oldtimern kann man auf flexiblen Routen die Kölner Innenstadt erkunden. Auf der dreistündigen Tour geht es aber auch in die Natur. Preise, Voraussetzungen und alles Weitere finden Sie hier.
