Positives Signal für SporttreibendeSportplätze im Kölner Grüngürtel werden saniert

Lesezeit 1 Minute
Mehrere junge Männer spielen Basketball auf einem Basketballplatz am Grüngürtel.

Basketballplatz im Inneren Grüngürtel

Die Kölner Sportplätze am Inneren Grüngürtel müssen saniert werden. Der Stadtrat hat dies nun einstimmig beschlossen. Jetzt liege es an den Sporttreibenden, das Signal der Stadt zu nutzen.

Der Sportausschuss des Stadtrats hat einstimmig die Sanierung des Nike-Basketball-Courts und des Asphalttennisplatzes im Inneren Grüngürtel am Fernsehturm sowie des Asphaltplatzes an der Alfred-Schütte-Allee beschlossen. Als „Kölle aktiv Courts“ sollen die Anlagen möglichst zeitnah den Breitensportlerinnen und -sportlern zur Verfügung stehen.

Stadt Köln ergänzt die Fördersumme

Für die Finanzierung der Baumaßnahmen wurde ein Antrag für das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022 – Projektaufruf II“ bei der Staatskanzlei in Düsseldorf gestellt. Der Vorantrag sei bereits positiv beschieden worden, teilte der Stadtsportbund mit.

Diese Fördersumme sei mit städtischen Mitteln ergänzt worden. „Nun gilt es, im Sinne der Sporttreibenden dieses sehr positive Signal der Politik für eine schnelle Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen zu nutzen“, sagte Sportbund-Vorsitzender Peter Pfeifer. (red)

KStA abonnieren