Vor Flug in die TürkeiMit drei Haftbefehlen gesucht – Kölner am Flughafen festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Bundespolizist

Die Bundespolizei hat einen Mann mit drei offenen Haftbefehlen festgenommen. (Symbolbild)

Fahrlässige Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und mehr: Die Liste der Vergehen, die dem 27-Jährigen vorgeworfen werden, ist lang.

Ein 27-jähriger Reisender ist am Montagnachmittag, 24. Juli, am Flughafen Düsseldorf bei der Sicherheitskontrolle vor einem Flug in die Türkei von Bundespolizeibeamten festgenommen worden.

Der Mann war gleich dreifach per Haftbefehl gesucht. Die Staatsanwaltschaft Köln hatte im Verlauf dieses Jahres im Mai und Juli insgesamt drei Haftbefehle ausgestellt, darunter Anklagen wegen fahrlässiger Gefährdung im Straßenverkehr, fahrlässiger Körperverletzung, absichtlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verlassen von Unfallstellen und unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Die geforderte Geldstrafe in Höhe von 4200 Euro konnte der in Köln lebende Mann vor Ort nicht begleichen. Da er die Ersatzfreiheitsstrafen in Gesamthöhe von 280 Tagen nicht umgehen konnte, wurde der Reisende von der Bundespolizei an die zuständigen Justizbehörden überstellt, um den Fall weiter zu bearbeiten.

KStA abonnieren