Rettungshubschrauber im EinsatzKölner Feuerwehr befreit verletzten Autofahrer nach Unfall auf Autobahn

Lesezeit 1 Minute
Am Samstagabend ist ein Auto auf der A57 bei Neuehrenfeld von der Fahrbahn abgekommen.

Ein Auto ist auf der A57 bei Neuehrenfeld von der Fahrbahn abgekommen.

Zunächst musste die Feuerwehr davon ausgehen, dass das Unfallopfer in seinem Wagen eingeklemmt wurde.

Bei einem Alleinunfall am frühen Samstagabend auf der A57 in Höhe der Anschlussstelle Köln-Bickendorf ist ein Mann nach Angaben der Feuerwehr mittelschwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus, die A 57 musste dafür in Fahrtrichtung Neuss für knapp 40 Minuten gesperrt werden. 

Köln-Bickendorf: Einsatz für Christoph Rheinland

Gegen 18.35 Uhr am Samstag erreichte die Feuerwehr Köln die Meldung über den Unfall. Aufgrund verschiedener Anrufe mussten sie davon ausgehen, dass der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt worden war. An der Einsatzstelle stellten die Feuerwehrleute jedoch fest, dass der Mann zwar eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt und zudem ansprechbar war.

Der Notarzt versorgte ihn, anschließend konnten die Einsatzkräfte ihn aus seinem Auto befreien. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph Rheinland wurde er in eine Kölner Klinik geflogen. 35 Kräfte waren mit elf Fahrzeugen im Einsatz. (lcs)

KStA abonnieren