Tatverdächtiger stellt sich29-Jähriger durch Messerstich lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizeieinsatz bei Nacht (Symbolbild)

Köln – Bei einem Streit ist ein 29-Jähriger durch einen Messerstich in den Rücken lebensgefährlich verletzt worden. Drei bis vier Männer beteiligten sich am Donnerstagnachmittag an der Auseinandersetzung auf der Venloer Straße im Kölner Stadtteil Bickendorf, wie die Polizei mitteilte.

Laut Zeugenangaben stritten sich die Männer gegen 15 Uhr in der Nähe des Häuschensweg. Dieser Streit sei anschließend in einer Schlägerei ausgeartet. Einer der Beteiligten soll den 29-Jährigen dann während der Auseinandersetzung mit einem Messer am Rücken verletzt haben.

Neben dem 29-Jährigen wurde ein 51 Jahre alter Mann verletzt, er erlitt eine Platzwunde am Kopf. Am Tatort fanden die Polizei die mutmaßliche Tatwaffe, der mutmaßliche Täter war bereits geflüchtet.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Beteiligten  kannten. Der 29-Jährige wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Am späten Freitagnachmittag teilte die Polizei dann mit, dass sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gestellt hat. Der 57-Jährige ist bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten und bleibt vorerst auf freiem Fuß. (dpa/red)

KStA abonnieren