Abo

Weitere Drogen im Auto gefundenMann flieht unter Drogeneinfluss vor Polizeikontrolle

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei ist auf den Ringen im Einsatz.

Bei einer nicht erfolgreichen Flucht hat die Kölner Polizei einen 38-jährigen Mann und seine Beifahrerin festgenommen.

In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei einen Mann mit seiner Beifahrerin nach einer Flucht festgenommen. 

Die Kölner Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag einen 38-jährigen Mann und seine 30-jährige Beifahrerin auf der Flucht festgenommen. Nach Angaben der Polizei hat der 38-jährige, der zum Tatzeitpunkt keine gültige Fahrerlaubnis besaß, versucht von Köln-Bickendorf über die A 57 bis nach Köln-Ossendorf mit seinem Auto zu fliehen. Doch der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer verlor kurz hinter der Abfahrt Bickendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte den Bordstein und blieb auf drei Rädern stehen. 

Die Polizei nimmt eine Blutprobe 

Nach dem Unfall haben beide versucht, zu Fuß zu fliehen. Dabei wurden sie von der Polizei festgenommen. Der Fahrer wurde zur Blutprobe auf die Wache mitgenommen, laut Polizei wurde während der Verfolgungsfahrt eine große Tüte aus dem Beifahrerfenster geworfen. Diese Tüte stellten die Polizisten im Nachhinein sicher. Darin befand sich ein weißes Pulver, bei dem es sich nach ersten Ermittlungen um Amphetamin handelt. In dem Auto lag zudem eine weitere Plastiktüte mit Drogen. Auch in der Bauchtasche der 30-Jährigen fanden die Polizisten Betäubungsmittel. (eb)

KStA abonnieren