Fußgänger angefahren, Fahrradfahrerin stürztZwei Schwerverletzte bei Unfällen in Köln

Lesezeit 1 Minute
Ein Notarzteinsatzfahrzeug steht am Tag der Feuerwehr auf der Wache Scheibenstraße.

Zwei Personen wurden bei Unfällen in Ehrenfeld und Bickendorf schwer verletzt.

Bei zwei Unfällen in Ehrenfeld und Bickendorf wurden ein Fußgänger und eine Fahrradfahrerin am Mittwochabend und in der Nacht zu Donnerstag schwer verletzt.

Ein 48-jähriger Fußgänger sowie eine 36-jährige Fahrradfahrerin sind bei zwei Unfällen in Köln-Bickendorf und Köln-Ehrenfeld am Mittwochabend (23. November) und in der Nacht zu Donnerstag (24. November) schwer verletzt worden.

Laut Zeugenaussagen hatte der 48-Jährige gegen 18 Uhr die Venloer Straße an einem Fußgängerüberweg in Höhe des Häuschensweg überquert, als ihn ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug frontal erfasste. Einsatzkräfte sicherten die Spuren am Unfallort und stellten den beteiligten Wagen als Beweismittel sicher. Der 48-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Mit rund 1,6 Promille kam außerdem eine 36-jährige Radfahrerin gegen 2.20 Uhr auf dem Radweg der Subbelrather Straße zu Fall. Nach bisherigen Ermittlungen stürzte die Frau ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Die Beamten ließen ihr zudem im Krankenhaus eine Blutprobe zum Nachweis der genauen Alkoholkonzentration im Blut entnehmen. (red)

KStA abonnieren