Polizeieinsatz in KölnMänner streiten sich mit Holzlatte und Messer – einer sitzt jetzt in Haft

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.

Am Görlinger Zentrum in Bocklemünd sind am Mittwochabend zwei Männer (32, 35) aneinandergeraten. (Symbolild)

Zwei Männer gerieten am Mittwoch in Bocklemünd aneinander. Einer schlug den anderen mit einer Holzlatte, dann kam ein Messer ins Spiel.

Am Görlinger Zentrum in Bocklemünd sind am Mittwochabend zwei Männer (32, 35) aneinandergeraten. Der Grund ist noch unklar, beide waren schon zuvor polizeibekannt.

Gegen 22 Uhr soll der Jüngere den Älteren mit einer Holzlatte geschlagen haben. Der soll daraufhin ein Messer geholt haben, zurückgekehrt sein und den 32-Jährigen damit vor den Augen mehrerer Zeugen bedroht haben.

Köln: 32-Jähriger wurde bereits von der Polizei gesucht

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll er aber nicht zugestochen und auch keine Stichbewegungen gemacht haben. Andere Personen seien nicht in Gefahr gewesen, berichtete ein Polizeisprecher. Als Streifenbeamte hinzukamen, habe der Angreifer das Messer nicht mehr in der Hand gehabt. Die Beamten fanden es allerdings und stellten es sicher. 

Bei der Überprüfung der beiden Männer stellte sich heraus, dass derjenige mit dem Messer noch eine Geldstrafe wegen einer früheren Verurteilung offen hatte. Er zahlte die Strafe auf der Wache und konnte nach seiner Vernehmung wieder gehen. Der 32-Jährige dagegen sitzt jetzt in Untersuchungshaft – gegen ihn lag laut Polizei ein offener Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. (ts)

KStA abonnieren