Zeuge verfolgte den FahrerKölner Polizei stoppt Raser und beschlagnahmt Auto

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Polizei Autobahn

Symbolbild

Köln-Bocklemünd – Einsatzkräfte der Polizei haben am späten Freitagabend (13. Mai) in Köln-Bocklemünd den Lexus eines 51 Jahre alten Briten beschlagnahmt. Der Fahrer war auf der Bundesautobahn 3 mehreren Zeugen aufgefallen, als er mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien von Lohmar in Richtung Köln fuhr. Dabei soll er andere Autofahrer mit der Lichthupe genötigt, rechts über den Standstreifen überholt und abrupt die Fahrstreifen gewechselt haben.

Nach Angaben der Zeugen sei das Fahrzeug teilweise schneller als 200 km/h gefahren. Ein Anrufer fuhr dem schwarzen SUV nach, alarmierte die Polizei und folgte dem Raser bis zur Anschlussstelle Bocklemünd auf die Venloer Straße.

Polizei stoppt Raser in Köln – Kein Führerschein

Er wurde in Höhe der Straße Auf dem Paulsacker von der Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und das Auto mit den britischen Kennzeichen weder zugelassen noch versichert ist. Die Beamten ordneten eine Sicherheitsleitung in Höhe 750 EUR an und beschlagnahmten den Lexus. (red)

KStA abonnieren