Unfall in KölnZug erfasst Auto – Fahrer will Wagen von Gleisen schieben

Lesezeit 1 Minute
Ein Zug ist am Sonntagabend, 15. Januar, mit einem Auto kollidiert. Zu dem Unfall kam es an einem Bahnübergang in Köln-Bocklemünd.

Ein Zug ist am Sonntagabend, 15. Januar, mit einem Auto kollidiert. Zu dem Unfall kam es an einem Bahnübergang in Köln-Bocklemünd.

Ein Zug ist am Sonntagabend mit einem Auto im Kölner Stadtteil Bocklemünd kollidiert. Bei dem Unfall am Bahnübergang gab es keine Verletzten.

Ein Auto ist am Sonntagabend (15. Januar) von einem Regionalzug in Köln erfasst worden. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Montagmorgen bestätigte, kollidierte die Bahn im Stadtteil Bocklemünd mit dem Wagen. Zuvor war der Wagen eines älteren Ehepaars auf einem Bahnübergang liegengeblieben.

Köln: Unfall am Bahnübergang in Bocklemünd

Nach ersten Informationen wurde bei dem Unfall um 19.24 Uhr niemand verletzt. Erfasst wurde der Wagen an einem Bahnübergang am Freimersdorfer Weg. Laut Schilderungen des Polizeisprechers hatten die Autoinsassen wohl zunächst noch versucht, das Auto von den Gleisen zu schieben, dies gelang aber nicht, sie brachten sich in Sicherheit.

Durch die Kollision kam es am Sonntagabend zu Einschränkungen und Verspätungen im Zugverkehr. Die Deutsche Bahn meldete, dass mehrere Fahrten der Linien RE8 und RB27 rund um die Haltestelle Rommerskirchen ausfielen. Die Arbeiten dauerten laut Bahn bis Mitternacht.

Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe des Unfalls. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. (mab)

KStA abonnieren