Eine Gruppe von fünf bis sechs Männern soll das mutmaßliche Opfer zunächst mit Eisenstangen geschlagen und dann durch Tritte verletzt haben.
Polizei sucht ZeugenMehrere Männer sollen Frechener in Neuehrenfeld zusammengeschlagen haben

Das mutmaßliche Opfer wurde mit Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Copyright: Uwe Weiser
Ein Frechener soll in Neuehrenfeld in Höhe des Spielplatzes auf der Merkensstraße von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen worden sein.
In der Nacht zu Mittwoch gegen 1 Uhr hätten fünf bis sechs etwa 1,80 bis 1,85 Meter große und dunkel gekleidete Männer den 34-Jährigen mit Eisenstangen geschlagen, so die Polizei Köln. Als das mutmaßliche Opfer schon am Boden lag, sollen ihn die Tatverdächtigen mit weiteren Tritten traktiert haben. Der 34-Jährige habe dabei Kopfverletzungen erlitten, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Laut Zeugenaussagen sollen die Gesuchten in drei Fahrzeugen, möglicherweise SUVs, in Richtung Ehrenfeldgürtel geflüchtet sein.
Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder deren Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 53 zu melden. (hma)
