Kölnerin hinterrücks niedergerissenVersuchte Vergewaltigung in Neuehrenfeld – Polizei sucht nach Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

In Neuherenfeld hat es am vergangenen Sonntag (8. Januar) einen Vergewaltigungsversuch gegeben. (Symbolfoto)

Ein etwa 30-jähriger Mann soll am vergangenen Sonntag versucht haben, eine Fußgängerin Köln-Neuehrenfeld zu vergewaltigen.

Die Polizei Köln fahndet nach einem Mann, der versucht haben soll, eine Fußgängerin am vergangenen Sonntagmorgen (8. Januar) im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld zu vergewaltigen.

Laut eigenen Aussagen war die Frau gegen 3.40 Uhr auf der Liebigstraße in Richtung Subbelrather Straße unterwegs. Nahe der Einmündung Methweg soll die Frau dann hinterrücks angegriffen worden sein, teilte die Polizei mit. Demnach soll der Mann sie gewürgt und zu Boden gerissen haben, die Frau schrie lauthals. Nachdem der Angreifer von der Frau abließ, soll er in Richtung S-Bahn-Haltestelle Nippes geflüchtet sein.

Die Kriminalpolizei fahndet nun nach einem als etwa 30-jährig und hellhäutig beschriebenen Mann mit kurzen, dunkelblonden Haaren. Er soll während der Tat mit einem auffallend türkis-mintfarbenen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein.

Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein und zog Rettungskräfte sowie den Opferschutz hinzu. Das Kriminalkommissariat 12 bittet dringend um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren