Überfall auf Möbelhaus in Köln-OssendorfMänner fesseln und bedrohen Angestellte mit Waffe

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto bei Nacht mit Blaulicht.

Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild).

Nach einem Raubüberfall auf ein Möbelgeschäft der Kette „Jysk “ am Dienstagabend in Köln-Ossendorf sucht die Polizei Zeugen. Die Räuber haben die Angestellten im Büro überwältigt und gefesselt.

Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend (15. November) ein Möbelgeschäft an der Butzweilerstraße in Köln-Ossendorf überfallen. Wie die Polizei mitteilt, sollen die maskierten Männer gegen 20 Uhr das Büro gestürmt und die beiden Mitarbeiter des Möbelhauses gefesselt haben.

Mit einer Schusswaffe sollen sie die Angestellten bedroht und zur Ausgabe von Bargeld gezwungen haben. Die Verdächtigen flüchteten mit mehreren tausend Euro in unbekannte Richtung. Die Angestellten konnten sich selbstständig befreien und die Polizei alarmieren. Sie blieben körperlich unverletzt. 

Überfall auf Möbelhaus in Ossendorf: Zeugen gesucht

Die Verdächtigen trugen zur Tatzeit nach Angaben von Zeugen dunkelgraue Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe und schwarze Arbeiterhosen. Einer trug schwarze Sportschuhe, der andere schwarze Arbeitsschuhe mit roten Streifen. Sie werden auf 30 Jahre geschätzt. 

Die Polizei Köln sucht Zeugen: Hinweise zu den Tatverdächtigen können unter 0221 229-0 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw abgegeben werden. (lcs)

KStA abonnieren