Abo

Unfall-Ursache unklar24-jährige Radfahrerin stirbt nach Sturz in Ossendorf

1 min
Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Nach dem Tod einer Radfahrerin in Köln-Ossendorf hat die Polizei Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. (Symbolbild)

Nach einem vermeintlichen Sturz in Ossendorf ist eine Radfahrerin im Krankenhaus gestorben. Ein anderer Radfahrer hatte die Frau entdeckt.

Eine 24 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstagnachmittag in Köln-Ossendorf nach einem mutmaßlichen Sturz gestorben. Wie die Polizei mitteilt, fand ein 78-jähriger Radfahrer die junge Frau gegen 13.45 Uhr mit schweren Kopfverletzungen neben ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Militärringstraße.

Die 24-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war zur Spurensicherung im Einsatz.

Tödlicher Sturz in Köln: Polizei sucht Unfallursache

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Sie prüft auch, ob möglicherweise ein internistischer Notfall zu dem Sturz geführt haben könnte.

Zeugen und Zeuginnen des mutmaßlichen Unfalls auf dem Radweg zwischen der Alte Escher Straße und der Unterführung der Autobahn 57 werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.