Exklusiv auf ksta.deHier können Sie das neue Video „Diamante“ von Björn Heuser sehen!

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Björn Heuser bei einem Auftritt in der Volksbühne

Köln – Mit seinen virtuellen Mitsingkonzerten an den Freitagabenden, live aus seinem Wohnzimmer, hat er uns in der Corona-Zeit schon das ein oder andere Lächeln auf die Lippen gezaubert. Er hat zum Mitsingen angeregt und die Menschen vor den Empfangsgeräten miteinander vereint. Jetzt dreht Björn Heuser nochmal auf. Am Freitag erscheint seine neue Single „Diamante“ – auf ksta.de gibt es sie heute schon exklusiv zum Reinhören und -schauen.

Ruhig und andächtig sitzt Björn Heuser im Musikvideo zur neuen Single inmitten von Kerzen in einer Fabrikhalle und spielt sanfte Klänge am Flügel. Obwohl zu dieser Zeit scheinbar kein Thema passender wäre, geht es in seinem Song nicht um Einsamkeit und auch nicht um Corona.

In seiner neuen Single singt Heuser zur gewohnt eingängigen Melodie von der Liebe und darüber, wie kleinen Macken und Fehler uns und unsere Mitmenschen doch alle eigentlich so perfekt machen. „Du machst mir Mut“, singt Heuser – eine Eigenschaft die viele an ihren Partnerinnen und Partnern in den letzten Wochen schätzen gelernt haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach ein paar Tagen der Neu-Orientierung für die nächste Zeit, sei Heuser nun wieder voller Power und Ideen gewesen, „wie man diese „besondere“ Zeit, die oftmals ziemlich grau ist, mit ein paar Farbtupfern bereichern kann“, schreibt er auf seinem Blog. Entstanden ist der Song aber noch vor der Pandemie.

Backstage, an einem alten Flügel im Pulheimer Köster-Saal, komponierte Heuser während seiner Weihnachtstour die Musik. Aufgenommen wurde der Song in seinem Studio unter dem Dachboden in einer ruhigen Winternacht zwischen den Jahren. Diese Atmosphäre lässt sich deutlich spüren. Heuser bekommt bei seinem Song ganz besondere Unterstützung. „Zum Glück konnte ich ein wunderbares Orchester in Los Angeles ausfindig machen, das mit einem zauberhaften Streichersatz den Song final veredelt hat“, freut sich der Sänger.

Die Veröffentlichung des Songs war schon vor der Corona-Krise für die Ostertage geplant. Dann wären die meisten Leute zuhause, hätten Zeit und würden sich freuen hineinzuhören. Dass das Zuhausesein am kommenden Wochenende gar nichts Besonderes sein würde, wusste Heuser da noch nicht. Zum Glück gibt noch einen zweite, eigentlich viel passenderen Grund für die Veröffentlichung an diesem Datum: sein Hochzeitstag.

Hören Sie rein in diesen romantischen Song und nehmen Sie dieses „Jeföhl“ mit in die Ostertage. Wenn ihr Partner oder ihre Partnerin sie beim Osterfrühstück zur Weißglut bringen sollte dann haben Sie im Hinterkopf: „Un häs do och ens Ecke un Kante, dat es su bei Diamante." (caw)

KStA abonnieren