In einem Sportmode-Geschäft auf der Hohe Straße in Köln ist es am Donnerstag zu heftigen Szenen gekommen.
„Jeder dreht durch“Tumult bei Autogrammstunde von Rapper Sil3a in Kölner Sportmode-Laden

Die Polizei musste am Donnerstag (16. Oktober) auf der Hohe Straße in Köln einschreiten, als Fans bei Foot Korner randalierten (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Bei einer Autogrammstunde des Rappers Sil3a im Kölner Geschäft von Foot Korner auf der Hohe Straße in Köln (Hausnummer 69–71) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen. Eine Gruppe von Jugendlichen soll laut Informationen der Stadt Köln den Laden gestürmt und Teile der Einrichtung beschädigt haben. Die Randalierer sollen im Alter von 10 bis 20 Jahren gewesen sein.
Die Sicherheitskräfte vor Ort riefen daraufhin das Ordnungsamt, das dann gemeinsam mit der Polizei eingriff. Die Situation wurde aufgelöst, die Jugendlichen wurden vom Ort verwiesen.
Foot Korner, ein Geschäft für Sportmode und Sneaker, schloss den Laden nach dem Vorfall vorerst. Die Betreiber des Geschäfts konnten am Abend nicht mehr erreicht werden. Bei TikTok wurden aber Szenen des Gedränges auf der Hohe Straße veröffentlicht. „Wenn Sil3a kommt, dreht jeder durch“ heißt es passenderweise dazu. (red)