FotowettbewerbDie schönsten Fotos aus Humboldt-Gremberg und Kalk sind gefragt

Lesezeit 1 Minute
Die Grüneberg-Grundschule in Kalk.

Die Grüneberg-Grundschule in Kalk.

Kalk/Humboldt-Gremberg – Spielplatz, Parkbank oder Lieblingscafé – was macht die Stadtteile Humboldt-Gremberg und Kalk aus Sicht der dort Wohnenden zu ihrem Veedel? Um mehr darüber zu erfahren, haben die Quartiersmanager aus dem für die beiden Stadtteile zuständigen „Starke Veedel Büro“ gemeinsam mit der Stadtverwaltung einen Wettbewerb gestartet. Gesucht werden ab sofort die schönsten Fotos aus Kalk und Humboldt-Gremberg, um daraus ein Memory-Spiel zu erstellen.

Anwohnerinnen und Anwohner, Hobby-Fotografinnen und Hobby-Fotografen, oder einfach große und kleine Fans der Stadtteile können aktuell geschossene Fotos aus dem Veedel, aber auch historische Aufnahmen einreichen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, sofern die Aufnahmen im Veedel entstanden und keine Personen darauf abgebildet sind. Eine Jury wählt die Bilder aus, die schließlich als Motive für das Memory-Spiel verwendet werden. Die Einsenderinnen und Einsender der ausgewählten Fotos werden informiert und erhalten nach Fertigstellung eines der Spiele.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Fotos müssen eine Qualität von mindestens 300 dpi aufweisen. Sie können im Jpeg-Format (jpg) bis zum 30. Juni online an das Quartiersmanagement geschickt werden. Fragen rund um den Fotowettbewerb beantwortet das Veedel-Büro unter der Rufnummer 0221/42915190 oder unter seiner E-Mail-Adresse. Die Teilnahmebedingungen sind auch auf der Internetseite von „Starke Veedel“ nachzulesen. (hwh)

KStA abonnieren