GrüngürtelrosenKölner Männerchor startet Adventskonzert mit „Tommi“

Lesezeit 1 Minute
Der Chor gibt ein Adventskonzert im Gaffel am Dom und besingt über die geöffneten Fenster Passanten auf der Kölner Domplatte.

Grüngürtelrosen sangen am Fenster des Gaffel-Brauhauses.

Der Kölner Männerchor „Grüngürtelrosen“ hat mit seinem Adventskonzert viele Passanten zum Verweilen auf der Kölner Domplatte bewegt. Aus den geöffneten Fenstern des Gaffels Brauhaus am Dom ertönten Popklassiker.

Die Grüngürtelrosen haben mit ihrem Adventskonzert zahlreiche Passanten auf der Kölner Domplatte begeistert. Der Kölner Männerchor begann am Mittwoch sein Adventskonzert mit „Tommi“ von AnnenMayKantereit.

Zahlreiche Passanten hörten das Konzert von der Kölner Domplatte aus

Zahlreiche Passanten blieben auf der Kölner Domplatte oder den Treppen stehen, um sich die Lieder anzuhören. Das Konzert ertönte aus den geöffneten Fenstern des Gaffel Brauhaus am Dom. Auf „Tommi“ folgten drei Medleys. Die Medleys bestanden unter anderem aus den Liedern  „Gangsta's Paradise“, „Ave Maria“, „Zu Spät“ oder „Urlaub in Italien“. Als von Brings „Nur nicht aus Liebe weinen“ erklang, begannen einige auf der Domplatte zu schunkeln.

Die Grüngürtelrosen sind ein Kölner Laienchor aus derzeit circa 80 Männern. Constantin Gold ist musikalischer Leiter und Dirigent des Chors. Er selbst singt derzeit bei den Jadebuben, dem „ZDF Magazin Royale Nerd Chor“. Zuvor war er Musical Director der „Rocky Horror Show“.

KStA abonnieren