Brutale Attacke am Hauptbahnhof KölnMann schlägt mehrfach mit Glasflasche auf Kontrahenten ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Beamter der Bundespolizei steht am Bahnsteig,

Zwei Männer haben sich am vergangenen Wochenende am Kölner Hauptbanhof gegenseitig brutal attackiert. (Symbolbild)

Zwei Männer haben sich am Samstag am Hauptbahnhof Köln brutal attackiert. Einer hat dabei dem anderen mehrfach mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen.

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Samstag (11. März) am Hauptbahnhof Köln eskaliert. Dabei schlugen und traten sich die Männer gegenseitig, auch eine Glasflasche wurde zwischenzeitlich als Waffe benutzt.

Laut Angaben der Polizei sollen sich die beiden Männer aus dem Obdachlosenmilieu gegen 0.20 Uhr am Hauptbahnhof gestritten haben. Dabei soll ein 40-jähriger Mann erst auf seinen 42-jährigen Kontrahenten eingeschlagen und ihn zu Boden gerissen haben. Dort soll er dann auch noch nach ihm getreten haben.

Brutale Attacke am Hauptbahnhof Köln: Mit Glasflasche mehrfach gegen Kopf geschlagen

Nachdem sich die Lage dann zunächst beruhigt hatte, soll der zuerst körperlich angegriffene Mann eine Glasflasche genommen und elfmal gegen den Kopf des 40-Jährigen geschlagen haben. Andere Anwesende sollen versucht haben, die beiden Männer zu trennen, dennoch trat der 42-jährige Mann dem bereits am Boden liegenden 40-Jährigen zweimal gegen den Kopf. Dieser wurde daraufhin bewusstlos.

Einsatzkräfte der Bundespolizei alarmierten daraufhin den Rettungsdienst, welcher die stark blutende Platzwunde am Kopf sowie die blutende Nase erstversorgte. Videoaufnahmen und Zeugenaussagen bestätigten den Ablauf der Auseinandersetzung. Die Bundespolizisten nahmen den 42-jährigen Angreifer vorläufig fest und führten auf der Dienststelle einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von etwa 3,4 Promille ergab. Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich der Mann nun verantworten. (red)

KStA abonnieren