BundespolizeiTrio stiehlt im Kölner Hauptbahnhof Parfüm im Wert von mehr als 700 Euro

Lesezeit 2 Minuten
Zwei Bundespolizisten stehen vor dem Kölner Hauptbahnhof.

Drei Männer wurden beim Diebstahl in einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof erwischt. (Symbolbild)

Drei Männer sind am Freitagnachmittag von der Bundespolizei festgenommen worden: Sie sollen im Kölner Hauptbahnhof Parfüm gestohlen haben.

Die Bundespolizei Köln hat am Freitag (3. März) drei Ladendiebe im Hauptbahnhof festgenommen. Sie sollen in einer Parfümerie Waren im Wert von 751 Euro gestohlen haben, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundespolizei. 

Ein Ladendetektiv der Parfümerie im Hauptbahnhof habe am Nachmittag der Bundespolizei gemeldet, dass drei Ladendiebe in der Filiale Verkaufsartikel in ihren Jacken verstecken würden. Einer habe bereits das Geschäft verlassen, während die anderen sich noch im Laden befinden würden.

Vor Ort zeigte der Ladendetektiv den Beamten der Bundespolizei Videoaufnahmen, die die drei Tatverdächtigen beim Diebstahl zeigten. Als die beiden im Geschäft verbliebenen Männer die Parfümerie mit der unbezahlten Ware in ihren Jacken verlassen wollten, wurden sie von der Bundespolizei gestellt.

Einer der Tatverdächtigen war der Bundespolizei Köln bereits bekannt

Einer der beiden Tatverdächtigen hatte laut Bundespolizei Parfümartikel im Wert von 223 Euro in seiner Jacke verstaut. Zudem sei er bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte bekannt. Weil die beiden Männer im Alter von 23 und 27 Jahren arbeitsteilig vorgingen, wurde von der Streife ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.

Danach haben die Beamten den dritten Tatverdächtigen (31) im Bahnhof wiedererkannt und nahmen diesen ebenfalls fest. Der 31-Jährige habe die gestohlene Ware im Wert von 528 Euro noch bei sich getragen. Gegen ihn ist ebenfalls ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet worden.

Die Bundespolizei nahm alle drei Männer fest und führte sie einem Haftrichter vor. Dieser habe entschieden, dass die drei Diebe in Haft gehen müssen.

KStA abonnieren