Verfolgungsjagd durch Köln21-Jähriger will flüchten – Polizist rettet sich mit Sprung zur Seite

Lesezeit 1 Minute
Einsatzfahrzeuge der Polizei am Neumarkt.

Die Polizei lieferte sich mit einem 21-Jährigen eine Verfolgungsjagd durch Köln. (Symbolbild)

Ein Mann flüchtete am Dienstag mit einem gestohlenen Fahrzeug vor der Polizei. Seine Fahrt wurde erst in der Innenstadt gestoppt.

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei ist am Dienstag (28. Februar) für einen 21-jährigen Mann in der Kölner Innenstadt geendet. 

Nach Angaben der Polizei soll der Mann gegen 14.45 Uhr von Polizeibeamten in der Hornstraße angehalten worden sein. Doch zur Kontrolle kam es nicht. Der Mann drückte wieder auf das Gaspedal und flüchtete über mehrere Straßen in Richtung Innenstadt.

Polizei Köln: Verfolgungsjagd endet in Gladbacher Straße

Als er entgegen der Einbahnstraße vom Kaiser-Wilhelm-Ring in die Gladbacher Straße einbog, konnte sich ein dort stehender Motorradpolizist nur mit einem Sprung zur Seite retten. Die Verfolgungsfahrt endete dann etwa 100 Meter weiter, als der Flüchtende mit dem Fahrzeug eines ihm entgegen kommenden 37-Jährigen zusammen stieß.

Polizisten nahmen den 21 Jahre alten Mann fest und stellten das Fahrzeug sicher. Im Auto saß außerdem noch ein 19-jähriger Mann. Sowohl das Fahrzeug als auch die Kennzeichen waren nur wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden. (red)

KStA abonnieren