Hauptbahnhof KölnBrutale Attacke im Warteraum – Mann tritt 23-Jährigem mit Fuß ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Mehrere Wagen der Bundespolizei stehen vor dem Kölner Hauptbahnhof

Einsatzkräfte der Bundespolizei mussten am Montag am Kölner Hauptbahnhof einen 32-jährigen Mann festnehmen. (Symbolbild)

Ein 32-jähriger Mann hat am Montag einen 23-jährigen attackiert und ihn mit dem Fuß ins Gesicht getreten.

Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am vergangenen Montag (27. Februar) am Hauptbahnhof in Köln einen 32-jährigen Mann festgenommen, der zuvor einem anderen Mann brutal ins Gesicht getreten hatte.

Laut Angaben der Bundespolizei kam es im Warteraum auf Gleis 1 gegen 20.30 Uhr zu der körperlichen Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten. Nach Zeugenaussagen soll der 32-Jährige seinem Gegenüber nicht nur mehrfach ins Gesicht geschlagen, sondern anschließend auch mit dem Fuß ins Gesicht getreten haben – gewehrt hätte sich der andere Mann kaum. Videoaufzeichnungen belegten den Angriff.

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof Köln: Reisende trennen Männer

Mehrere Reisende trennten anschließend die beiden Männer und holten Hilfe. Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten die Identitäten fest und sicherten die Videoaufzeichnungen. Mit einem Atemalkoholwert von etwa 1,2 Promille nahmen die Beamten den wohnungslosen Angreifer für ein schnelles Verfahren fest. Noch am Dienstag (28. Februar) soll er einem Haftrichter zur Entscheidung vorgeführt werden.

Das 23-jährige Opfer der Attacke begab sich mit leichten Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

KStA abonnieren