Hauptbahnhof KölnRauchend in Fotokabine erwischt – Mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Ein Beamter der Bundespolizei greift zu seinen Handschellen hinten an der Hosentasche.

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Mann am Kölner Hauptbahnhof festgenommen. (Symbolbild)

Beamte der Bundespolizei nahmen am Kölner Hauptbahnhof einen 24-Jährigen fest, der mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde.

Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. Januar) am Kölner Hauptbahnhof kontrolliert worden, nachdem er von Beamten der Bundespolizei zuvor rauchend in einer Fotokabine erwischt wurde. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest: Der Mann wird mit zwei Haftbefehlen gesucht.

Einsatz am Hauptbahnhof Köln: Gesuchter Mann raucht in Fotokabine

Laut Angaben der Bundespolizei kontrollierte eine Streife den Mann gegen 1.30 Uhr in der E-Passage des Bahnhofs. Dort soll er rauchend in einer Fotokabine gesessen haben. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 24-jährige Marokkaner wegen gefährlicher Körperverletzung mittels Haftbefehl und zur Abschiebehaft von der Staatsanwaltschaft in Gera (Thüringen) gesucht wurde.

Darüber hinaus bestanden drei Aufenthaltsermittlungen wegen ebenfalls gefährlicher Körperverletzung (Staatsanwaltschaft Gera), Diebstahl (Staatsanwaltschaft Mühlhausen) und dem Verstoß gegen die Weisungen der Führungsaufsicht (Landgericht Gera).

Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn in einer Zelle unter. Diese soll er kurz danach mit seinen eigenen Exkrementen beschmutzt haben. Außerdem versuchte er, die Beamten zu bespucken. Noch am Mittwoch soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren