Streit am Kölner Hauptbahnhof eskaliertMann stößt Kontrahenten Knie ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Gleise am Kölner Hauptbahnhof

Ein Streit am Kölner Hauptbahnhof ist in der Nacht auf Samstag (22. April) am Kölner Hauptbahnhof eskaliert (Symbolbild).

In der Nacht auf Samstag hat ein 36-Jähriger einem 27-Jährigen am Kölner Hauptbahnhof mit dem Knie ins Gesicht getreten.

Ein Streit am Kölner Hauptbahnhof ist in der Nacht auf Samstag (22. April) am Kölner Hauptbahnhof eskaliert. Ein 36-jähriger Mann trat einem 27-Jährigen mit dem Knie ins Gesicht. Es folgten eine Fahrt ins Krankenhaus sowie ein Strafverfahren.

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, gerieten die beiden Männer gegen 1.45 Uhr am Hauptbahnhof aus noch ungeklärten Gründen aneinander. Die Situation soll sich nach und nach hochgeschaukelt haben, sodass der 36-Jährige seinem Kontrahenten schließlich sein Knie ins Gesicht gestoßen haben soll.

Attacke am Hauptbahnhof Köln: 27-Jähriger muss ins Krankenhaus gebracht werden

Beim Eintreffen der Streife blutete der 27-Jährige heftig aus der Nase, Sanitäter kümmerten sich um die Erstversorgung. Zur weiteren Beobachtung wurde er dann ins Krankenhaus gebracht.

Die Videoauswertung stellte den Sachverhalt für die Beamten dar. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der Beschuldigte wies einen Alkoholwert von fast 2,5 Promille auf. Mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof konnte er die Wache schließlich wieder verlassen. (red)

KStA abonnieren