„Abwechslung hält mich lebendig“Blümchen übernimmt Rolle in Kölner Daily Soap

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (4)

Jasmin Wagner alias Blümchen dreht in Köln für Serie „Alles was zählt“ 

Köln – „Mit meiner Musik habe ich gegenwärtig genug zu tun“, sagte Jasmin Wagner (41) am Donnerstag auf dem Außengelände der MMC-Studios in Ossendorf. Sie war als 15-Jährige unter dem Künstlernamen Blümchen mit Liedern wie „Herz an Herz“ bekannt geworden. 

Wagner verwies darauf,  mit ihren zwei Identitäten („Ich kann mit beiden spielen“) in den Hitparaden  vertreten zu sein.  Mit ihrer als Blümchen im Juni erschienenen Single „Herzalarm“ landete sie ihren ersten Top-Ten-Hit seit mehr als  20 Jahren und auch ihr im Juli als Jasmin Wagner veröffentlichtes Album „Von Herzen“ ist hoch in die Charts eingestiegen.

Dennoch nahm sie sich nun Zeit für einen Tagesausflug vor die Fernsehkameras der RTL-Serie „Alles was zählt“ (AWZ). Mit der Schauspielerei ist sie vertraut, hatte sie doch nach der ersten Blümchen-Karriere in Los Angeles studiert und zehn Jahre am Theater gearbeitet. 

„Ich war sehr neugierig, wie das bei einer Daily so abläuft und war schon um 6.30 Uhr am Set“, erzählte Wagner. „Es ist schon eine andere Art an spannenden Dreharbeiten, arbeitsintensiv, gut vorbereitet und klar im Zeitplan.“ 

In ihren Serienrolle wird sie zu Dr. Ines Bandura, die als Ärztin und Lebensretterin für eine internationale Hilfsorganisation tätig ist. Auf dem Bildschirm zu sehen ist Wagner dann ab dem 14. Oktober (19.05 Uhr, RTL).

Einige Szenen spielte sie mit Christoph Kohn (36). Der kennt die Gepflogenheiten am Set. „Ich wirke inzwischen seit drei Jahren in der Serie mit und möchte das auch noch lange fortsetzen.“ Ob es auch für Wagner eine Fortsetzung gibt? „Ich bin für vieles offen. Ich gelte ja als Multifunktions-Künstler. Die Abwechslung hält mich lebendig.“ (NR)

KStA abonnieren