Abo

Notarzt-Einsatz in KölnSenior leblos in Höhenbergbad gefunden – Nach Reanimation im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Das Gebäude des Höhenbergbads von vorne.

Ein etwa 70-jähriger Mann musste am Mittwoch im Höhenbergbad reanimiert werden.

Am Mittwoch ist es im Höhenbergbad zu einem Unfall gekommen. Ein etwa 70 Jahre alter Mann musste reanimiert werden.

Im Höhenbergbad im Kölner Stadtteil Höhenberg ist ein etwa 70-jähriger Mann am Mittwochmittag (28. Dezember) leblos im Becken aufgefunden worden. Bedienstete des Bads haben den Mann reanimiert, ein Rettungswagen brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Es besteht weiter Lebensgefahr.

Der Unfall hat sich laut Angaben der Feuerwehr gegen 12.30 Uhr ereignet. Bedienstete des Schwimmbads entdeckten den Mann leblos in einem Becken treibend und zogen ihn aus dem Wasser. Sie leiteten sofort Reanimations-Maßnahmen ein.

Die Feuerwehr und die Polizei wurden umgehend alarmiert. Zwei Notärzte und ein Rettungswagen waren vor Ort. Der Mann wurde unter Reanimations-Maßnahmen ins Krankenhaus gebracht

Das Höhenbergbad wurde direkt nach dem Vorfall geschlossen. Ob es Mittwoch wieder geöffnet wird, ist noch nicht bekannt. (red)

KStA abonnieren