ZeugensucheE-Scooter-Fahrer verletzt Fußgänger in Köln-Höhenberg und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Vier E-Scooter stehen auf einem Gehweg.

E-Scooter sorgen immer wieder für Unfälle in Köln (Symbolbild).

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der mit seinem E-Scooter einen Kölner anfuhr und sich danach vom Unfallort entfernte.

Ein E-Scooter-Fahrer hat am Dienstagmittag (10. Oktober) in Köln-Höhenberg einen 56-jährigen Fußgänger angefahren und ist anschließend geflüchtet. Laut aktuellem Ermittlungsstand war der Fahrer um ungefähr 13.30 Uhr aus Richtung der Germaniastraße auf dem Gehweg der Olpener Straße unterwegs, als er auf der Höhe einer Paketstation mit dem Kölner zusammenstieß und anschließend wegfuhr.  

Unfall in Köln-Höhenberg: Polizei fahndet nach E-Scooter-Fahrer

Der 56-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und lief dem Fahrer bis zur Ecke Kalker Hauptstraße/Eythstraße hinterher, verlor ihn dann jedoch aus den Augen. Der Gesuchte ist nach Angaben von Zeugen kräftig, circa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hat dunkle schwarze Haare und soll zum Tatzeitpunkt eine graue Handwerkerhose getragen haben.

Hinweise zum Unfall oder zum Verdächtigen können unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 weitergeleitet werden. (red)

KStA abonnieren