Zusammenstoß mit StreifenwagenZeugensuche nach Unfall in Köln-Höhenberg

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt.

Da ein Beamter der Kölner Polizei am Unfall beteiligt war, ermittelt nun die Polizei Bonn (Symbolbild).

Eine Fahrerin ist mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Die Unfallparteien gaben widersprüchliche Aussagen zur Ampelschaltung.

Nach einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Beteiligten in Köln-Höhenberg, sucht die Polizei nach Zeugen. Bei dem Zusammenstoß am Dienstagabend, 12. März, war auch ein Streifenwagen beteiligt. 

Köln: Der Polizist fuhr mit Blaulicht über die Kreuzung

Gegen 20.10 Uhr war an der Kreuzung Frankfurter Straße/Olpener Straße der Polizeiwagen und ein Smart im Gegenverkehr zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei fuhr der Polizist mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Mülheim und bog nach links auf die Olpener Straße ab.

Die ihm auf der Frankfurter Straße entgegenkommende 34-Jährige sei im Kreuzungsbereich mit ihrem Fahrzeug gegen die rechte hintere Seite des abbiegenden Streifenwagens geprallt. Neben den beiden habe auch der Sohn der Smart-Fahrerin leichte Verletzungen erlitten. Die Angaben der Unfallbeteiligten zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls widersprechen sich.

Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Bonn die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Sie bittet Zeugen des Unfalls, sich beim dortigen Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren