Polizei bittet um HinweiseMutmaßlicher Vergewaltigungsversuch in Köln-Höhenberg

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt Einsatzfahrzeuge der Polizei Köln.

Die Kölner Polizei bittet um Hinweise zum Tatverdächtigen einer versuchten Vergewaltigung (Symbolfoto).

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der an der Erlanger Straße in Höhenberg versucht haben soll, eine Frau zu vergewaltigen.

Ein 20- bis 30-jähriger Mann soll in der Nacht auf Donnerstag (7. Dezember) gegen 1.30 Uhr in Köln-Höhenberg versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Nach Angaben der Frau habe der Tatverdächtige sie vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Erlanger Straße gewürgt und durch das Treppenhaus in den Keller gedrängt.

Die Geschädigte konnte sich dem Angreifer schließlich entziehen. In welche Richtung der Mann danach floh, habe sie nicht gesehen.

Köln: Polizei fahndet nach Tatverdächtigem einer versuchten Vergewaltigung

Der Tatverdächtige sei etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig und trage einen Bart, so die Polizei Köln. Er habe dunkle, lockige und schulterlange Haare und zum Tatzeitpunkt eine rote Jacke und eine blaue Jeans getragen. Er habe akzentfrei Deutsch gesprochen.

Das Kriminalkommissariat 12 bittet Zeugen dringend um Hinweise zu dem beschriebenen Verdächtigen unter Tel.-Nr. 0221-229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

KStA abonnieren