Feuerwehr im EinsatzFeuer auf Schrottplatz in Kölner Osten – Stadt warnt vor üblem Geruch

Lesezeit 1 Minute
Zwei Löschzüge sind derzeit in Humboldt-Gremberg im Einsatz. (Symbolbild)

Zwei Löschzüge sind derzeit in Humboldt-Gremberg im Einsatz. (Symbolbild)

Die Feuerwehr Köln hat am Donnerstag ein Feuer auf einem Schrottplatz gelöscht. Die Bevölkerung wurde gewarnt und eine Bahnstrecke gesperrt.

Ein Feuer auf einem Schrottplatz im Kölner Veedel Humboldt-Gremberg im Rechtsrheinischen hat am Donnerstagnachmittag (4. Mai) vereinzelt zu Geruchsbelästigungen geführt. Gesundheitsgefahr bestand laut der Stadt Köln jedoch nicht.

Köln: Feuerwehr löscht Brand auf Schrottplatz

Wie die Feuerwehr Köln am Donnerstagabend mitteilte, war ein großer Haufen Recyclingmaterial und Sperrmüll in Brand geraten. Schon von Weitem war laut Kölner Feuerwehr der Rauch zu sehen. Gegen 18 Uhr konnte das Feuerwehr gelöscht werden.

Wegen des Rauchs und dem üblen Geruch wurde eine Warnung an Kölnerinnen und Kölner ausgegeben. Auch eine nahegelegene Bahnstrecke wurde wegen des Feuers gesperrt. Die Kölner Feuerwehr ist auch am späten Donnerstagabend noch im Einsatz, um mit einem Radlader große Müllberge auseinander zu ziehen, um einzelne Glutnester zu löschen. „Die Nachlöscharbeiten werden sich noch über mehrere Stunden hinziehen“, teilte die Feuerwehr gegen 21 Uhr mit. (gro/mab)

KStA abonnieren