Diebstahl in KalkKölner Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind zwei Fahrzeuge der Polizei.

Die Verdächtigen führten bei der Festnahme mehrere Tüten mit Lebensmitteln mit sich. (Symbolbild)

Am Mittwoch nahm die Kölner Polizei zwei mutmaßliche Diebe in Kalk fest. Die beiden sollen die Geldbörse einer Frau gestohlen haben.

Am Mittwoch, 7. Februar, hat die Kölner Polizei gegen 14.50 Uhr auf der Trimbornstraße in Kalk zwei Verdächtige gestellt.  Die 29 und 30 Jahre alten Männer sollen kurz zuvor in der U-Bahn-Haltestelle Kalk-Post einer Kölnerin die Geldbörse gestohlen haben. Mithilfe der Videoleitstelle konnte die Polizei nach einer Fahndung die Verdächtigen festnehmen.

Die bestohlene Kölnerin gab eine Personenbeschreibung ab

Die 57 Jahre alte bestohlene Kölnerin habe den Griff in ihre Jackentasche zwar bemerkt, die Verdächtigen jedoch nach kurzer Verfolgung aus den Augen verloren. Über den Notruf gab sie daraufhin der Leitstelle eine Personenbeschreibung.

Unmittelbar nach der Tat soll die Verdächtigen in einem Mobiltelefonladen an der Kalker Hauptstraße vergeblich versucht haben, mit einer Debitkarte zu bezahlen. Bei ihrer Festnahme führten sie mehrere Tüten mit Lebensmitteln bei sich, die sie sich in einem benachbarten Geschäft per Kartenzahlung verschafft haben sollen.

Bei der Durchsuchung der Festgenommenen stellten die Beamten ein gestohlenes Handy sicher und händigten es der rechtmäßigen Eigentümerin wieder aus. Die Verdächtigen sollen am 8. Februar einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren