Einsatz in Köln-Kalk20-Jähriger bedroht Busfahrer in Kalk mit Messer und schlägt Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Einem Polizisten versetzte der junge Mann, der zuvor einen Busfahrer bedroht hatte, einen Faustschlag.

Einem Polizisten versetzte der junge Mann, der zuvor einen Busfahrer bedroht hatte, einen Faustschlag.

Der 20-Jährige bedrohte den Fahrer mit einem Messer. Er wird bei der Kölner Polizei als Intensivtäter geführt.

Polizisten haben am frühen Freitagnachmittag (2. Februar) einen polizeibekannten 20-jährigen Mann vorläufig festgenommen, nachdem dieser einen Busfahrer in Köln-Kalk bedroht hatte.

Ein Haftrichter schickte den Verdächtigen, der derzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, am Samstag in Haft, informierte die Kölner Polizei am Montag. 

Köln-Kalk: Busfahrer in der Pause bedroht

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach der 20 Jahre alte Mann gegen 13.15 Uhr den Busfahrer an, der an der Haltestelle „Corintostraße“ in Köln-Kalk in seinem Bus Pause machte. Als der 62-Jährige das Gespräch beenden wollte, habe der 20-Jährige den Fahrer mit einem Messer bedroht und sei dann in Richtung Walter-Pauli-Ring gegangen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Ein Streifenteam stellte den Verdächtigen nur wenig später in Höhe der Lanxess-Arena. Der Gesuchte händigte den Beamten ein Taschenmesser aus. Als diese ihn durchsuchen wollten, schlug er einen der Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Den 20-Jährigen, der beim Kriminalkommissariat 43 als Intensivtäter geführt wird, erwarten nun mehrere Strafverfahren. (red)

KStA abonnieren