Abo

StichverletzungenZwei schwer verletzte Männer in Kalker Hotel gefunden – Mann festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Ein mit Flatterband der Polizei NRW abgesperrter Bereich in der Kölner Innenstadt.

In einem Kölner Hotel wurden zwei verletzte Personen gefunden. (Symbolbild)

Großer Polizeieinsatz an einem Hotel in Köln-Kalk: Zwei Personen wurden in einem Zimmer schwer verletzt aufgefunden.

Zwei Männer sind am Samstagmorgen in einem Hotel in Köln-Kalk schwer verletzt aufgefunden worden. Der mutmaßliche Täter soll ihnen mit einem Messer schwere Verletzungen zugefügt haben. Rettungskräfte brachten die zwei Männer in Kliniken, wo sie notoperiert wurden.

Der Inhaber des Hotels auf der Sieversstraß hatte gegen 10 Uhr vormittags die Polizei alarmiert. In dem Zimmer habe sich auch noch ein dritter Mann befunden, der unverletzt geblieben sei. Am Sonntag, einen Tag nach der Tat, teilte die Polizei mit, dass ein tatverdächtiger Mann festgenommen worden sei. Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus Belgien. 

Der 28-Jährige wird heute noch einem Haftrichter vorgeführt. Die verletzten Männer seien bislang noch nicht zweifelsfrei identifiziert. Weitere Hintergründe zum Tathergang würden derzeit ermittelt, so die Polizei auf Anfrage. Sie richtet eine Mordkommission ein. (red)

KStA abonnieren