Polizei sucht ZeugenKölner Taxifahrer geprellt und mit Pfefferspray besprüht

Lesezeit 1 Minute
taxi (1)

Symbolbild

Köln – Fünf Männer haben einen Kölner Taxifahrer geprellt und ihn mit Pfefferspray besprüht. Sie waren laut Polizei am Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr am Willy-Brandt-Platz in Deutz in das Taxi gestiegen. Das Ziel an der Ostheimer Straße Höhe Waldstraße erreichten sie nach einem Stop an der Tankstelle gegen 3.45 Uhr. Einer der fünf Männer soll dem Fahrer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben, dann sei die Gruppe fluchtartig in Richtung Heßhofplatz gerannt.

Kölner Taxifahrer schätzt Männer auf zwischen 18 und 22 Jahre alt

Einen der Flüchtigen beschrieb der Geschädigte als „ganz schwarz gekleideten Schwarzen, der gut Deutsch sprach“. Er soll kinnlange, schwarze Haare und leicht lockige Haare getragen haben. Einer seiner Komplizen soll einen dunklen Sportanzug getragen haben, ein weiterer habe auf ihn klein und sportlich gewirkt, zudem soll er ein „asiatisches Erscheinungsbild“ gehabt haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei einem der Männer, der eine Kapuzenjacke trug, fiel dem Kölner dessen schmale Statur und sein „dünnes Gesicht“ auf. Außerdem sei ein weiterer, sportlich wirkender Schwarzer mit „großem Gesicht und großer Nase“ dabei gewesen. Das Alter der Männer schätzt der Taxifahrer auf zwischen 18 und 22 Jahre. (red)

KStA abonnieren