Spielhalle in Köln-MerheimUnbekannter bedroht Angestellte und Gast mit Messer und raubt sie aus

Lesezeit 1 Minute
Ein Gast einer Spielhalle in Köln-Merheim wurde an einem Spielautomaten bedroht und ausgeraubt (Symbolbild)

Ein Gast einer Spielhalle in Köln-Merheim wurde an einem Spielautomaten bedroht und ausgeraubt (Symbolbild)

Die Kölner Polizei sucht nach einem Diebstahl in einer Spielhalle in Köln-Merheim nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben könnten.

Mit einem gezückten Messer soll ein Mann am Montagmorgen (29. Januar) eine Spielhalle ausgeraubt haben. Auch einen Gast soll der Täter bedroht und ausgeraubt haben. Die Kölner Polizei sucht nach Zeugen, die den etwa 1,70 Meter großen, dunkel gekleideten Mann beobachtet haben könnten.

Köln: Mann bedroht Gast und Angestellte in Spielhalle mit Messer

Gegen 6 Uhr soll er die Spielhalle auf der Olpener Straße betreten haben und mit einem Messer in der Hand zunächst von der 67-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Anschließend soll er einen 40-jährigen Gast an einem Spielautomaten aufgefordert haben, ihm seine Wertsachen auszuhändigen. Mit seiner Beute flüchtete der Unbekannte über die Olpener Straße in Richtung Brück.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Tatverdächtigen nehmen die Ermittler vom Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jni)

KStA abonnieren