Köln-NeubrückBrand in Mehrfamilienhaus gelöscht – eine Person geborgen

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehrmann steht auf einer Drehleiter an einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Köln-Neubrück.

In einem Mehrfamilienhaus in Köln-Neubrück ist am Montagmittag ein Feuer ausgebrochen.

Aus einer Wohnung in Köln-Neubrück stiegen starke Rauchschwaden. Die Kölner Feuerwehr war mit drei Löschzügen vor Ort. Eine Person wurde leicht verletzt aus der Wohnung geborgen. 

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus auf dem Europaring in Köln-Neubrück hat am Montagmittag (14. November) die Feuerwehr in Atem gehalten. Wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte, gingen um 11.54 Uhr von mehreren Personen Anrufe wegen starker Rauchentwicklung bei der Einsatzzentrale ein.

Die Feuerwehr berichtete, dass bei der Anfahrt zum Einsatzort bereits große Rauchschwaden zu erkennen waren. Sie rückte mit insgesamt drei Löschzügen und einem Notarzt an und stufte den Brand auf ein „Feuer 3“ ein. Das bedeutet, dass Menschenleben in Gefahr waren.

Feuerwehreinsatz in Köln-Neubrück: Brand in Mehrfamilienhaus gelöscht

Gegen 13.15 Uhr konnte die Kölner Feuerwehr den Brand löschen. Daraufhin beendete sie den Einsatz und rückte ab. Zuvor barg sie eine leicht verletzte Person aus der Wohnung im vierten Stock. Es handelte sich dabei um den Wohnungsinhaber. (jni)

KStA abonnieren